Kontakt



Metallgiesserei Josef-Ritter OHG

Kurt-A.-Körber-Chaussee 39f
21033 Hamburg

Telefon: 040 / 72 49 206
Telefax: 040 / 72 49 386
e-Mail: info@ritterguss.de

Das Unternehmen

Die Metallgießerei Josef Ritter wurde 1981 von  Josef Ritter nach langjähriger Tätigkeit als Betriebsleiter der Giesserei Johs. Christensen ,   in Hamburg Bergedorf gegründet.

Unser Angebot war damals wie heute die preisgünstige Anfertigung von Gussteilen ,teilweise auch in geringen Stückzahlen.

So fertigten wir schon immer Einzelteile für Neuentwicklung oder den eiligen Ersatzteilbedarf, ebenso gewissenhaft wie die kleine oder mittlere Serie.

Wir vergießen alle gängigen Aluminium- und Kupferlegierungen, dazu gehören u.a. auch Bronze, Messing und Rotguss.

Wir verfügen über eine eigene Modellbau-Tischlerei , dadurch sind kurze Vorlaufzeiten möglich.

Alle bei uns hergestellten und dafür geeigneten Aluminium-Gußteile können durch Lösungsglühen und Warmaushärten bei uns im Hause vergütet werden.

Seit 1992 setzen wir im Bereich der kleinen bis mittleren Stückgröße eine moderne Luftstrom-Formmaschine ein, dies ermöglicht Versatzfreie Gußteile mit hoher Oberflächenqualität.

Im Bereich größerer Gußteile fertigen wir immer noch im Handformverfahren. Das ermöglicht unseren Kunden Einzelteile oder mittlere Serien , ohne immense Vorkosten , zu ordern.

Wir betreiben 8 Schmelzöfen für Aluminium, oder Bronze-Messing-oder Rotguss.

Seit 2003 wird der Betrieb von den Söhnen des Betriebsgründers , Josef Ritter, Bernd -u. Joerg Ritter geführt.